FAQ

Uns am häufigsten gestellte Fragen

 

In diesem Bereich findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen zu unserem Service.
Es ist noch etwas offen, dass Du wissen möchtest?
Dann melde Dich bei uns!

Auf jeden Fall. Wir besprechen zunächst Deine Wünsche und Ziele, die mit einem Stellenwechsel verbunden sind. Erst danach schlagen wir Dir mögliche Arbeitsstellen vor. Du entscheidest dann, ob wir Dich zunächst mit einem anonymisierten Bewerberprofil vorschlagen oder ob wir weitere Daten von Dir weiterleiten dürfen.

Wir arbeiten für Dich als Bewerber/in immer komplett kostenlos. Diese Aussage ist unabhängig davon, ob Du Dich von uns nur beraten lässt oder ob Du von uns tatsächlich vermittelt wirst. In keinem Fall musst Du bei uns etwas zahlen.

Keine. Melde Dich einfach bei uns, wir besprechen Deine beruflichen Ziele und Wünsche. Dann überlegen wir gemeinsam, welche Unterlagen benötigt werden, um diese zu realisieren.

Wir entwickeln gemeinsam mit Dir deine Karriereperspektive, für eine neue Stelle und Deinen zukünftigen Werdegang. Dabei fließen Deine objektiven Suchkriterien ebenso ein wie Dir wichtige persönliche Anliegen. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch das Gehalt: Wir geben Dir offenes Feedback zu Deinen Vorstellungen und verhandeln für Dich mit potenziellen Arbeitgebern.

Zusätzlich helfen wir Dir, Weiterbildungswünsche schon zum Bestandteil des neuen Arbeitsvertrags zu machen. Du bist noch in einem Fördervertrag und möchtest dennoch den Arbeitgeber wechseln? Wir helfen Dir, eine Lösung zu finden.

Du und Dein potenzieller neuer Arbeitgeber werdet auf das erste Gespräch sehr gut vorbereitet. In der Regel sind vor dem ersten Gespräch alle Rahmenbedingungen, wie Gehalt, Starttermin, Arbeitsort, Verantwortungsbereich und Tätigkeitsumfeld genau geklärt. Deshalb sind von vermittelte Gespräche meist auch viel angenehmer als der „Sprung ins kalte Wasser“ bei Gesprächen über eine direkte Bewerbung.

Wir versuchen durch unsere gründliche Terminvorbereitung möglichst viel Anspannung und Nervosität abzubauen, damit sich Arbeitgeber und Stellensuchende/r ganz auf das Gespräch konzentrieren können. Dazu gehört auch, dass wir schwierige Punkte vorab als für Dich mit dem potenziellen Arbeitgeber verhandeln.

Ausschließlich unbefristete Arbeitsverhältnisse in Voll- und Teilzeit, welche dann direkt mit unseren Kunden geschlossen werden

Wir sind für Dich rund um die Uhr erreichbar und richten uns ganz nach Deinen zeitlichen Möglichkeiten.

Wir sind immer als persönlicher Ansprechpartner für jede Frage verfügbar und das auch über die Vermittlung zum neuen Arbeitgeber hinaus. Du wirst von unserer persönlichen Betreuung und Arbeit begeistert sein!